Freitag, 2. Januar 2015

Projekt Tequila

Portraits können ganz besonders interessant sein, wenn einmal nicht die übliche Sitzposition oder die normale Liegeposition gewählt wird. So hatte ich vor Weihnachten das Vergnügen, eine süße Mischlingshündin in seitlicher Flachlage zu  zeichnen, nach dieser Vorlage:

Daraus ist eine schwarz-weiß Zeichnung als Weihnachtsgeschenk entstanden. Ich habe absichtlich im unteren Teil des Papiers gezeichnet, weil dies die Position noch mehr verdeutlichte:
Auch hier handelt es sich um eine Kundin, die bereits ein Portrait von mir besitzt. Vor einigen Jahren war ihr ein Portrait von ihrem damaligen Lebensgefährten geschenkt worden.

Sie hat heute eine Hundeschule nördlich von München und möchte das Portrait als ihr neues Logo verwenden. So wird dann gleichzeitig noch ein wenig Werbung für mich gemacht.

Ihre Rückmeldung, Zitat: "Ich habe noch niemand gefunden der sowas so lebensecht hinbekommt", freut mich natürlich ganz besonders.


2 Kommentare: