Samstag, 3. Januar 2015

Projekt Jacko

In 2014 habe ich 9 Hunde, 5 Pferde aber nur 2 Katzen portraitiert. Eine davon ist Kater Jacko, der von einer Kundin in Auftrag gegeben wurde, die im Frühjahr mit einem Portrait ihres Pferdes beschenkt worden war. Auf diesem Blitzlichtfoto sind die Augen der Katze wie üblich überreflektiert:

Meine Aufgabe ist es dann, daraus wieder normale Augen zu machen. Das Portrait sollte eigentlich nur eine schwarz-weiße Kohlezeichnung auf altweißem Fotokarton werden, aber ich wollte die feinen Farbunterschiede doch deutlicher darstellen  und habe von mir aus doch eine Pastellzeichnung draus gemacht.
Die feinen Farbunterschiede kann man auf dem Foto nicht wirklich erkennen, aber im Original war das doch sehr deutlich zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen