Montag, 25. August 2014

Projekt Mexx

Das nächste Geheimprojekt kam von einer Kundin, die gerade erst im letzten Jahr ihren verstorbenen Hund von mir zeichnen ließ. Diesmal ist es ein Portrait für ihre Schwester, deren Hund ebenfalls kürzlich verstorben ist.

Dieses Foto wurde mir als Vorlage übersandt:

Ich dachte, dass ein grauer Untergrund bei dem schwarzen Hund eine schöne Hintergrundtönung geben würde. Als Format wurde ein 35x50 cm Karton ausgesucht. Als Vorabfoto habe ich der Kundin vor der Bezahlung dieses Foto geschickt:
Es musste noch geklärt werden, wo der Namenszug stehen sollte, daher ist das hier schon vorgezeichnet.
Nun wurden noch Details ausgearbeitet und der Namenszug mit den Daten ergänzt. So sieht das fertige Portrait nun aus:
 Das Portrait wurde zum Geburtstag geschenkt und hat neben großer Freude natürlich auch große Trauer ausgelöst. Ich hoffe, die Freude wird im Laufe der Zeit überwiegen, da so eine schöne Erinnerung an einen tollen Lebensabschnittsgefährten geschaffen wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen