Dienstag, 12. August 2014

Projekt Esquibo *Update2

Als ich begann das Auge auszumalen habe ich das dunkle Braun, das ich dafür auch verwendet habe, gleich noch für die Ohren benutzt.

Vor ein paar Tagen habe ich die nächste Schicht mit Goldocker aufgetragen. Dadurch kommt jetzt schon wesentlich mehr Kontrast und Lebendigkeit in das Portrait. Goldocker scheint wohl auch die Farbe zu sein, die der Fellfarbe von Esquibo schon in ungemischter Form am nächsten kommt.


Ich finde, dass man jetzt schon sehen kann, dass dieses Übereinanderlegen von Schichten, insbesondere auch mit den leuchtenden Farben, zu einem insgesamt sehr brillianten Farbeindruck führt.

Macht wirklich Spaß, mal wieder mit Ölfarben zu malen. Allerdings bin ich doch immer wieder versucht, mit meinem kleinen Finger die Farben ineinander zu verwischen, so wie ich es vom Zeichnen gewohnt bin. Es soll ja Leute geben, die malen komplett mit Fingern in Öl, also scheint das ja was für sich zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen