Dienstag, 16. Januar 2024

Projekt Simba

Kurz vor Weihnachten 2023 kam eine Kundin auf mich zu, für die ich schon ihre beiden Doggen in schwarz-weiß gezeichnet hatte. Diesmal sollte es aber eine farbige Zeichnung werden, die sie bis Mitte Januar benötigen würde. Ich nahm den Auftrag an, auch wenn hier nur ein Handyfoto als Vorlage existierte, das aber immerhin recht detailreich und klar genug war.
Ich habe mit der Kundin die verschiedenen Stadien der Entstehung per Facebook Messenger geteilt, bis zum Fast-Fertig-Foto.
Im Anschluss habe ich noch einige Details verbessert, Kontraste verstärkt und Haare deutlicher gemacht. Dieses Endresultat wurde dann schließlich per Post versandt:
Wegen Eis und Schnee kam das Portrait erst am Tag des Geburtstags an, aber der Beschenkte, der Sohn, hatte wohl "Tränen in den Augen", also wird es ihm wohl gut gefallen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen