Donnerstag, 11. Januar 2024

Projekt Grisu

Meine frühere Reitbeteiligung sprach mich noch während ich an Casi arbeitete an, ob ich den Hund ihrer Freundin zu Weihnachten zeichnen könnte. Es sollte eine farbige Pastellzeichnung werden im Format 35x50 cm (das ist die Hälfte des üblichen Fotokartonformats 50x70 cm). Da sie ein wunderschönes Foto von dem Hund hatte, das sie mir auch in höherer Qualität zur Verfügung stellen konnte und ich sonst keine weiteren Weihnachtsaufträge hatte, habe ich das gerne angenommen.
Zunächst erkundigte ich mich, welchen Karton ich benutzen sollte. Beide Farben wären möglich gewesen. Die Kundin entschied sich für den hellbraunen Karton.
Ich hielt die Auftraggeberin über die Zwischenschritte auf dem laufenden und konnte dann schließlich das sehr gelungene Endprodukt zeigen.
Nachdem das Portrait als Weihnachtsgeschenk übergeben wurde, erhielt ich folgende Rückmeldung: "... (sie) hat sich sehr über das Portrait gefreut. Sie stand immer wieder davor und hat es bestaunt. Sie meinte, du hast seine Kasperart gut getroffen und sie hat die Farbverläufe bewundert." Ich bin immer sehr zufrieden, wenn ich solche positiven Rückmeldungen erhalte und ich so jemandem eine Freude machen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen