Mittwoch, 12. Juli 2023

Projekt Ole

Das Weihnachtsprojekt Ole kam herein, als ich gerade schon an dem Projekt Diego arbeitete. Auch dieses Tier war kurz zuvor verstorben und nun sollte eine schöne Erinnerung her - wobei ich zu Bedenken gab, dass das ein Weihnachtsgeschenk mit Tränengarantie sein würde.
Auch hier habe ich erst mit den Panpastell-Farben vorgetönt und das als ersten Zwischenschritt gezeigt.
Die Nachtönung bringt dann ein deutliches Plus an Kontrast.
Die hellen Flächen im schwarzen Fell sind die Lichtreflexe. Die sollte ich auf Kundenwunsch noch etwas dunkler machen. Des Kunden Wunsch ist wie immer mein Befehl. Außerdem mußte dann noch an dem Körbchen etwas nachgearbeitet werden.
Das Endresultat stieß auf Begeisterung und hat am Weihnachtsabend natürlich zu Tränen geführt.

2 Kommentare:

  1. Wobei ich so ein Bild von oben nicht so dolle finde. Aber der Kunde ist königlich zufrieden. Und das ist wichtig.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja auch kein Freund von Fotos, wo die Tiere von oben fotografiert sind, aber ich muss leider meist mit dem vorlieb nehmen, was vorhanden ist. Der Hund war ja leider verstorben und die Kundin hatte das ausgesucht….

    AntwortenLöschen