Sonntag, 23. Juli 2023

Projekt Dan & Andrea

Menschen zeichne ich nur ganz selten. Aber wenn der Herzenswunsch nach so einem Bild an mich heran getragen wird, kann ich es ja nicht ablehnen.
Das Pferd ist leider in der Zwischenzeit verstorben, umso wichtiger ist diese Erinnerung. Nach der Vorzeichnung fange ich wie immer oben links an, nehme aber bei diesem Portrait auch gleich den Menschen mit hinzu, mit einer ganz sanften Bleistifttönung.
Im nächsten Schritt erfolgen erste Tönungen am Objekt links, damit ich mit meiner rechten Hand nichts verwische. Ebenso schon erste Korrekturen am Gesicht der Besitzerin.
Diese Zwischenschritte werden schon per Whatsapp mit der Besitzerin geteilt und erste Korrekturen eingearbeitet. Schließlich ist das Portrait pünktlich zum Geburtstag der Besitzerin fertig, die es sich von ihren Kindern schenken läßt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen