Mittwoch, 12. Juli 2023

Projekt Diego

Mit der Familie Wolf verbindet mich vor allem, dass deren Tochter mein erstes eigenes Pferd eine Weile lang mitgeritten hatte. Die Eltern hatten bereits eine andere Katze von mir zeichnen lassen und wollten nun, da der rote Kater Diego gerade verstorben war, auch von diesem eine schöne Erinnerung haben. Die Fotovorlage habe ich digital nachgeschärft und strukturiert sowie das linke Auge aufgehellt (das war zuvor kaum erkennbar).
Selten habe ich mich mit der Umsetzung eines Portraits so schwer getan. Irgendwie will die Zeichnung nicht wirklich zu dem Resultat passen. Die Pan-Pastelltönung habe ich erst sanft angelegt (dunkler machen kann man es ja immmer noch).
Die Kunden wollten die Katze dann aber tatsächlich vor allem noch etwas dunkler gezeichnet haben, dem Wunsch bin ich natürlich nachgekommen. Trotzdem war es immer noch nicht so, wie ich mir das dachte und so erbat ich mir eine weitere Woche Zeit bis zur Abholung, während ich parallel schon an dem letzten Weihnachtsprojekt arbeitete. Schließlich fand das Portrait aber großen Gefallen und wurde nun so akzeptiert und am Reitstall abgeholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen