Samstag, 6. Dezember 2014

Projekt Kingston

Relativ kurzfristig erreichte mich der Auftrag, ein Hochzeitsgeschenk für den 6. Dezember 2014 zu zeichnen, den schwarzen Mops Kingston. Zum Zeitpunkt des Auftragseingangs war ich noch nicht komplett ausgebucht, so dass ich das noch zeitlich einschieben konnte.
Das Foto, mit dem Handy von oben geknipst, war etwas unglücklich, weil des die Perspektive sehr verschob und das zurückstehende linke Vorderbein stark verkürzt zeigte.
Da musste ich schon etwas tricksen, um es nicht ganz so seltsam aussehen zu  lassen. Mit dem verlängern des Beines war es aber nicht getan, denn wenn das Bein weiter vorne ist und länger aussieht, muss auch die Brust anders aussehen. Ich denke, es ist so ganz gut gelungen:
Es wird wohl hoffentlich als erstes auf das Gesicht des Mopses ankommen, und das ist nun wirklich gut getroffen.

Und weiter geht es mit den geheimen Weihnachtsaufträgen...

Edit: Die Kundin hat mir noch ein Foto geschickt, wo das begeisterte Brautpaar das Portrait aufgehängt hat. Es hat einen Ehrenplatz bekommen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen