Mittwoch, 23. April 2014

Projekt Konvent

Das zweite geheime Projekt kann ich nun auch präsentieren: den hübschen Schimmelwallach Konvent.
Er sollte so gezeichnet werden, wie der Andalusierhengst von meiner Homepage. Die Auftraggeberin hatte eine Vielzahl Fotos geschickt, aber wir konnten uns zuerst nicht so wirklich darauf einigen, welche beiden Fotos denn nun verwendet werden sollten.

Ein paar Entwürfe später hatten wir uns - nach Abstimmung mit der Familie - auf zwei Fotos geeinigt. Das Arrangement aus diesen beiden sah dann so aus:

Mir gefiel das Kopfportrait so gut, weil durch die Wendung des Halses der Halsmuskel so schön betont wurde, und dies schon eine ungewöhnliche Pose für ein Portrait ist.
Auf dem mittelgrauen Untergrund kam die weiße Kreide mit den schönen rosa Nüstern gut heraus.
Das ist das Endergebnis:


Der Versand wurde vor Ostern vorgenommen und ich hoffe, es ist pünktlich angekommen, so dass das Geschenk zum Ehrentag übergeben werden konnte. 

1 Kommentar:

  1. Ich glaube, mir hätte das Halsportrait auch genügt. Zusammen wirkt das komplette Pferd etwas zu klein. Aber der Kunde ist ja König ;-)

    AntwortenLöschen