Freitag, 29. Mai 2015

Projekt Domingo

Dieses Projekt wurde bereits Ende 2014 beauftragt und musste bis jetzt geheim gehalten werden, bis zum Ende der Abiturprüfungen 2015. Da ich nicht genau wußte, auf welche Schule die Abiturientin geht, der die Zeichnung zum Abitur geschenkt werden sollte, wollte ich bis zum Ende des Rahmenzeitplans für das zentrale Abitur im Jahr 2015 warten. Heute kam allerdings der Anruf der Kundin, dass nun das Geschenk übergeben sei, also kann ich das Projekte jetzt veröffentlichen.

Es ging um das Portrait eines hübschen braunen Wallachs nach einem analogen Foto:

Dies ist allerdings nur ein Ausschnitt aus einem Ganzkörperfoto. Gezeichnet habe ich es auf einem rotbraunen Karton, um die Fellfarbe zu imitieren. Halfter und alles andere Zubehör wurde natürlich weggelassen.
Das Endergebnis konnte ich der Kundin mangels Emailzugang nicht zur Beurteilung zumailen, also habe ich
einen guten Freund gebeten, mir seine kritische Meinung kundzutun.

Nach zwei - drei kleinen Änderungen wurde dann dieses Portrait per Post an die Kundin gesandt, da sie es wegen eines Schadens am Auto auch  nicht persönlich bei mir abholen konnten, wie es eigentlich geplant gewesen war:
Die Kundin hat nach Erhalt der Zeichnung angerufen und war sehr zufrieden mit dem Portrait.

Nun wurde ja das Geschenk inzwischen überreicht, und wie ich heute gehört habe, war die Enkelin und auch ihre Mutter von dem Portrait ganz begeistert. So ist zum Abitur ein ganz persönliches, schönes Geschenk gemacht worden, das nun einen Ehrenplatz in der Wohnung bekommen wird - eine schöne Geschichte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen