Dienstag, 12. Mai 2015

Projekt Coffee

Wie es manchmal so ist: erst kommt gar kein Auftrag rein, dann auf einmal gleich zwei kurz hintereinander.
Nachdem ich in 2014 den süßen Mojo für ihre Tochter gezeichnet hatte, kam die Kundin jetzt mit dem Auftrag für ihren eigenen Hund, Coffee, auf mich zu.
Schwarze Tiere sind ja schon fototechnisch immer eine Herausforderung. Aber das hier ist doch ein ganz süßes Foto von ihr:
Neben dem ganzen Schwarz gibt es doch einige hellere, braunere Stellen im Fell. Es ist dann schon mal hilfreich, noch ein zweites oder drittes Foto zur Verfügung zu haben, auf dem man den Farbton genauer erkennen kann:
Hier wird deutlich, dass das "beige" auf dem ersten Foto doch eher ein "braun" ist. Wobei, eine hellere Farbe dunkler zu gestalten ist nicht so schwierig, wie eine dunkle heller.

Es hat mit diesem Portrait keine Eile, also werde ich mal erst das Max-Projekt in Angriff nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen