Samstag, 24. Mai 2014

Projekt Emil

Eine besondere Herausforderung stellte das Projekt des Albino-Hamsters Emil dar. Auch hier kam der Auftrag von einer zufriedenen Kundin. Emil war leider Anfang 2014 verstorben und das Portrait sollte eine schöne Erinnerung an ihn werden. Dies war die Vorlage für das Portrait:


Ein kleines süßes Tier erfordert auch keinen großen Karton, also wurde er auf einem kleinen Format angelegt. Blau sollte der Untergrund sein - auch das schon etwas schwierig - wieviele Blautöne es so gibt !!? Beim Zwischenergebnis war der Kundin das für ihn so typische weiße Fell noch nicht weiß genug:



Also habe ich noch eine weitere Schicht weiße Pastellkreide aufgetragen. Der dunkle Karton ließ aber keine noch intensivere Weißtönung zu und scheint immer noch leicht durch. Außerdem wurde noch sein Name und Geburts- und Sterbedatum ergänzt:

Bis auf das Näschen hat es so der Kundin sehr gut gefallen. Ich freue mich, wieder eine schöne Erinnerung an ein unverwechselbares Tier geschaffen zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen