Freitag, 27. Mai 2022

Projekt Samson

Die Hunde meiner ehemaligen Reitbeteiligung sind schon alle von mir portraitiert worden, zuletzt die hübsche Tala. Nun bekam ich also das jüngste Familienmitglied, Samson, zum Hochzeitstag Anfang Januar in Auftrag. Die liegende Pose mit nur einer sichtbaren Pfote ist allerdings ein wenig gewöhnungsbedüftig, aber das Foto gefiel mir so gut, dass ich es trotzdem ausgewählt habe. Aus der Ganzkörperansicht habe ich am Rechner einen Ausschnitt festgelegt, der nun gezeichnet wurde.
Da der Hund an sich schwarz ist, wurde eine schwarz-weiße Kohlezeichnung zugrunde gelegt. Die anderen Hunde hatten alle auch farbige Elemente, zumindest die Augen, so dass ich mich entschied, auch hier die Augen so gelb zu zeichnen, wie sie in Natura waren.
Die Beschenkte hat sich sehr über das Portrait gefreut, es ergänzt nun die bereits vorhandene Galerie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen