Donnerstag, 14. März 2019

Projekt Sunrise Lady

Manchmal zieht ein Projekt gleich das andere nach sich - Mund-zu-Mund - oder Auge-zu-Mund-Propaganda nennt man das wohl. Hier ist es nun die Nichte eines mit einem Portrait Beschenkten, die ihrem Vater nun auch ein schönes Geschenk machen möchte. In dem Fall von einem leider gerade verstorbenen Pferd. Leider klappte es terminlich nun nicht zu dem Geburtstag (der nur eine Woche nach der Kontaktaufnahme war), aber ich habe den Auftrag für Lieferung im März angenommen.
Leider waren die exisitierenden Fotos nicht ganz optimal. Ich habe mich für dieses hier entschieden und das vordere, nicht nach vorne gerichtete Ohr korrigiert.

Nachdem das vorherige Projekt fertiggestellt war, ging es an die diesmal mühsame Auswahl eines Fotokartons. Nach einigem Hin und Her habe ich mich für ein rotbraun entschieden, das in etwa der anteiligen Fellfarbe entspricht, weil es einfacher und kontrastreicher ist, hier das weiß einzufügen, als auf weißem Karton mühsam die weißen Körper-/Kopfpartien gegen den Untergrund abzugrenzen.
Die Vorzeichnung muss auf dem dunklen Untergrund dann mit weißem Stift erfolgen.
Hier sieht man schon die erste Einfärbung und das Auge.
Nach dem Fixieren, das leider gerade von weißer Kreide immer einen gehörigen Teil "schluckt", wurden die weißen Stellen noch einmal nachbearbeitet. Das Endresultat fand beim gerührten Besitzer großen Anklang.
Originalzitat der Tochter:

"Mein Vater hat sich riesig über das Portrait gefreut. Es war total emotional und er war sehr über die Details, wie zB die rosa Akzente an der Nase und ums Auge begeistert. Sie haben unser Pferd wirklich hervorragend getroffen. Vielen herzlichen Dank, dass Sie diese Erinnerung möglich gemacht haben. "



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen