Mittwoch, 20. Februar 2019

Projekt Luke

Nachdem ich für verschiedene Personen in meinem Reitstall nun schon Projekte fertiggestellt habe, kommen immer mal wieder neue dazu.
Noch im alten Jahr wurde ich gebeten, das Portrait eines Shelties in Farbe zum Geburtstag seiner Besitzerin zu zeichnen. Die Freunde wollten zusammenlegen, um ihr das Portrait zu schenken.
Es gab ein Handyfoto, das ich mit meiner erlernten Technik noch verbessern und so nutzbar machen konnte:
Ich begann wie immer mit den hellen Farbtönen, hier den Brauntönen im Gesicht und den Augen.
Dann wird nach und nach weiter ausgemalt, insbesondere erst mal die Partien oben auf dem Papier (um nach unten hin nichts zu verwischen).
Schließlich kommen die dunklen, schwarzen Töne mit Kohle dazu, und das ganze erhält mehr Struktur.
Um die langen hellen Haare des Brustfells, das übrigens in Wirklichkeit weiß ist (und nicht wie im Foto beige-braun) gegen den weißen Untergrund etwas abheben zu lassen, habe ich eine Art Hintergrundgrau darunter gelegt. Schließlich wird noch das Fell an der Schulter ergänzt und nun ist das Portrait fertig.
Und, obwohl es gut gefallen hat, war die Beschenkte doch nicht 1000% glücklich. Die Maulpartie gefiel ihr nicht so gut, also habe ich im Rahmen meines Kundenservices hier noch eine Korrektur gemacht, die sehr gut angekommen ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen