Montag, 16. Februar 2015

Projekt Joy

Über Facebook erreichte mich eine kurzfristige Anfrage aus Österreich für ein Katzenportrait. Es existierte nur ein schlechtes Foto mit sehr wenig Pixeln, aber der Ausdruck war dennoch noch ganz gut nutzbar:


Ausnahmsweise habe ich diese kleine Katze auf kleinem Format, einem weißen Papier in 24x30 cm, angefertigt. Dies birgt an sich schon gewisse Probleme, weil auf dem kleinen Format meine eigentliche Technik mit dem Fingerverwischen an ihre natürlichen Grenzen stößt (Fingerbreite).

Das Portrait wurde dann über einen Boten zum Geburtstag der Nichte der Kundin nach Österreich geliefert. Nachdem die Kundin eigentlich bis zum Schluss skeptisch war, ob das Portrait auch genau den Ausdruck und das Wesen der Katze zeigte, war ihre Nichte doch sehr begeistert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen