Montag, 10. November 2014

Verkauf Portrait Assuan El Ifrith

Einige meiner in früheren Jahren angefertigten Portraits, meist Zeichnungen von Fotos aus Zeitschriften, verkaufe ich über meinen Shop auf dieser Seite:

Es gibt einige Kohlezeichnungen, Kohle-/Pastellzeichnungen auf weißem und getöntem Untergrund, aber auch Aquarell- und Ölgemälde. Noch habe ich dort nicht alle verfügbaren Bilder online gestellt, insbesondere noch nicht die Fantasy-Gemälde, die zur Musik von Jean-Michelle Jarre entstanden sind, sondern nur die Tierportraits und einige Landschaften.

Im Jahr 1992 habe ich ein Experiment gewagt, die Zeichnung eines Rapp-Araberhengstes auf schwarzem Karton, allein mit weißer Kreide. Damals hatte ich noch keinen feinen Pastellstift, so dass dies wirklich nur mit weißer Schulkreide gezeichnet wurde. Im Internet findet sich nur ein "Kopfbild"  von diesem Pferd, so dass ich davon ausgehe, dass dies wohl die Vorlage gewesen sein muss (wobei ich mich daran nicht wirklich erinnern kann):

Nun hat der Züchter dieses Araberhengstes irgendwie über das Internet diese Zeichnung gefunden und hat sie mir abgekauft. Schön, wenn so ein Portrait dann irgendwie an jemanden gerät, der einen ureigensten Anspruch darauf hat und dem man den Kauf gar nicht verweigern kann, egal wie gut einem selbst das Bild gefällt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen