Donnerstag, 7. November 2013

Projekt Jim

Dieses Projekt kann ich erst nach der Fertigstellung bekannt geben, da es ein Geschenk sein sollte. Nun ist der Übergabezeitpunkt vorbei, also kann ich es hier veröffentlichen.
Die Kundin hat bereits im Jahr 2000 ein Portrait von mir zeichnen lassen - dass ich mich darüber immer besonders freue, habe ich ja schon zum Ausdruck gebracht...

Diesmal ist es also ein Geschenk für eine Freundin, der Quarterhorsewallach Jim.
Die Fotovorlage ist zwar geeignet, wäre aber ohne das Halfter in etwas besserem Licht noch schöner gewesen. Außerdem war die mir übersandte Datei sehr klein (101 KB), was dazu führt, dass der Ausdruck auf DINA4 nicht sehr detailreich gelingen konnte.



Es gab von Ausdruck und Pose schönere Fotos, aber auf denen war die weiße Gesichtshälfte mit der sehr großen Laterne (dem Abzeichen) überwiegend zu sehen, was mir für ein Portrait nicht so gut gefällt. Da auch ein orange-brauner Untergrund gewählt werden soll, hätte ich sonst fast das ganze Pferd in weiß zeichnen müssen. Auf diesem Foto jedoch wirkt die Laterne eher wie eine breite Blesse.

Die Kundin wünschte das Portrait auf einem orange-brauenn Untergrund - und das ist das Ergebnis:

Der Kundin hat das Portrait gut gefallen, ich hoffe, dass auch die/der Beschenkte sich darüber gefreut hat...
Ich bin immer dankbar für Rückmeldungen meiner Kunden, da ich daraus auch meine ganz persönliche Zufriedenheit ziehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen