Herzlich Willkommen zum Blog über meine Tierportraits, Teil 3 ab dem 19.08.2013. Ich möchte hier in lockerer Reihenfolge über die Fortschritte an verschiedenen Projekten berichten - das geht natürlich nur, wenn sie nicht geheim sind, also werde ich keine Namen nennen und alles anonymisieren. Klickt auf einen der Artikel, dann öffnet sich das Fenster neu mit der Möglichkeit zur Interaktion.
Dienstag, 22. Juli 2025
Projekt Maybe
Anläßlich der Übergabe des Portraits von Muflon-Bock Alfred an die Inhaberin des Futtermittelladens in Ronsdorf, hatte mich ihre Mitarbeiterin auf ein Portrait ihres Pferdes zum Geburtstag ihrer Tochter angesprochen. Wir einigten uns schon bei der Durchsicht ihrer Handyfotos auf eines, das als Vorlage geeignet wäre. Ich habe es geradegerückt, aufgehellt und in sw konvertiert, damit es als Vorlage für eine Kohlezeichnung dienen kann.
Der Termin des Geburtstages war erst Mitte des Jahres, also schob ich die Anfertigung etwas vor mir her. Gerade als ich mich entschieden hatte zu beginnen, ereilte mich ein kleiner Reitunfall - und ein anderer etwas eiligerer Auftrag, den ich dann vorzog.
Im Anschluss begann ich aber mit dem Portrait, auch für den Fall, dass evtl. noch andere Aufträge hereinkommen würden und ich dann in Zeitnot geraten könnte.
Das Papier ist natürlich reinweiß, ich musste es nur dunkler machen, um die Linien sichtbar zu machen.
Auch,wenn das Portrait erst für Juli geplant war, wollte ich es unbedingt vor unserem Urlaub fertig machen. Ich habe mir viel Zeit gelassen und dann nach und nach die Zwischenstände gemeldet.
Nachdem noch der Wunsch nach einer Änderung der Augenpartie herein kam, wurde das Portrait fertiggestellt und einer zufriedenen Kundin übergeben.
Die Veröffentlichung dieses Blogbeitrags konnte dann erst nach der Übergabe des Geschenks erfolgen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen