Sonntag, 2. September 2018

Projekt Esquibo *Update 5

Schon wieder zwei Jahre rum - ohne, dass ich was am Ölbild gemacht habe. Das ist inzwischen so trocken, dass es schwer ist, noch mal was zu ändern. Ich beschließe jetzt einfach, dass es fertig ist, und setze meine Signatur JH2018 in die linke untere Ecke.
Vorher habe ich versucht, mit einem dünnen Pinselchen die Barthaare zu malen - ein Ding der Unmöglichkeit! Kein Pinsel ist dünn genug und nimmt gleichzeitig genug Ölfarbe auf, um diese Haare zu malen! Ich gebe auf und überlege, die Haare einfach mit einem hellen Pastellstift auf den dunklen Untergrund zu zeichnen. Das geht ganz gut. Bin gespannt, ob die die Fixierung überleben...
So, nun ist es also "fertig". Werde es dann mal rahmen lassen und muss dann wohl die Schleifenparade von Gjacomo opfern, um es aufhängen zu können. Vielleicht kann ich mich dann endlich von dem Gedanken verabschieden, doch noch mal in das Turniergeschehen eingreifen zu können ;-)
P.S: Die weiße Signatur ist natürlich nur die, mit der ich meine Fotos kennzeichne. Die Portrait-Signatur ist schwarz in der linken unteren Ecke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen