Samstag, 13. Mai 2017

Projekt Rough Boy, Tonki & Prissy

Im März wurde ich im Stall auf ein Geburtstagsgemälde angesprochen - natürlich alles hochgeheim.
Die Kundin ließ mir mehrere Fotos zukommen - es sollte eine Collage aus einem springenden Pferd und zwei Hunden werden, um alle geliebten Tiere auf einem Portrait zu vereinigen.
Aus diesen zwei Originalfotos

bastelte ich am PC dieses Arrangement:
Mit dem Pferd angefangen, wie immer (Vorgehensweise von links oben nach rechts unten) entstand also mal erst der Springinsfeld in sanfter Kohletönung
Dann kamen die Hunde in einer etwas kräftigeren Tönung hinzu und in Ergänzung wurde der Zwischenraum zwischen den Tieren noch ganz leicht grau eingetönt. So sieht es nun fertig aus:
Der Beschenkte hat sich sehr gefreut, als er es am Geburtstag inkl. Rahmen überreicht bekam.
Nun wird noch ein schönes Platz zum Aufhängen gesucht.





Kommentare:

  1. Tolle Technik , bin ganz begeistert . Große Klasse :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank, das freut mich sehr. Mehr zu sehen gibt es auf meiner Homepage: www.janetteherlinger.de

      Löschen