Donnerstag, 26. November 2015

Projekt Pepe und Emil *Update5

Ja, so kann es gehen...

Das Portrait hat dem Kunden so nicht gefallen. Emil sei brauner und die Gesichter nicht ganz getroffen. Und ich muss zugeben, auf dem Foto, das der Kunde dann geschickt hat, ist Emil wahrlich schokoladiger. Da hat der Lichteinfall doch sehr getäuscht.
Nun gut, also an die Änderungen. Emil brauner machen, die Gesichter überarbeiten.
Man kann zwar immer noch Kleinigkeiten verändern, aber nicht das Gesamtkunstwerk.
Der nächste Zwischenschritt sah  nun so aus:
Auch hiermit war der Kunde noch nicht ganz zufrieden. Emil sei immer noch nicht braun genug und schaue auch zu grimmig.

Mein Vorschlag war dann, nach Erledigung der übrigen Aufträge noch einmal ganz neu zu beginnen und dafür auch eine andere Vorlage zu nehmen, auf der die Hunde besser ihrem Naturell und ihrer Farbe entsprechend abgebildet sind:
Vielleicht hätte  man gleich dieses Foto als Vorlage nehmen sollen. Diese Neuanfertigung wird nun also bis nach Weihnachten verschoben und dann mit frischem  Mut neu begonnen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen