Samstag, 8. Februar 2014

Projekt Bärenfamilie *Update2

Durch mein Projekt mit dem "One Photo a Day" http://janette-one-photo-a-day.blogspot.de/ komme ich abends nicht immer zum Zeichnen. Aber das Bärenprojekt hat ja keine Eile und kann auch gerne für Aufträge meiner Kunden zurückgestellt werden!

Als erstes kommt die Bärenmutter dran. Der dunkelbraune Fotokarton ist ein schöner Kontrast und stellt gleichzeitig die Hautfarbe der Bärin dar (wobei diese wohl in natura eher schwarz sein wird). Ich kann mich also auf die Darstellung der hellen Fellpartien beschränken, muss aber aufpassen, nicht alles einheitlich einzufärben.

Die Augen sind immer das wichtigste am Portrait, jeder guckt zuerst dort hin. Daher muss die Gestaltung der Augen stets besondere Sorgfalt erfolgen.

So sieht der Bärenkopf jetzt im ersten Schritt aus:


Als nächstes kommt das Bärenkind rechts an die Reihe, denn es ragt am weitesten nach oben. Fortsetzung folgt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen