Dienstag, 6. November 2018

Projekt Don Classic

In dem Stall, in dem ich auch meine Pferde stehen habe, kümmert sich die Tochter einer meiner Kundinnen um ein älteres Dressurpferd. Ihr Mann wollte nun gerne dieses Pferd für seine Frau zeichnen lassen. Da ich ja fast jeden Tag meine Kamera dabei habe, nutzten wir einen unbeobachteten Moment, um Fotos von dem Wallach zu machen. Gemeinsam haben wir dieses Foto als Vorlage ausgesucht:
Als Untergrund wurde ein grauer Fotokarton im Format 50x70 cm gewählt. Da auch ein schwarzes Pferd nicht wirklich rein schwarz ist, wurde eine Pastellzeichnung gemacht, die auch die braunen Augen und die braunen Stellen um die Nüstern herum berücksichtigt.
Das Endergebnis wurde für gut befunden und bis einen Tag vor dem Geburtstag bei  mir gelagert, damit kein Verdacht geschöpft wurde. In der Zwischenzeit wurde ein passender Rahmen besorgt und dann das Portrait zum Geburtstag überreicht. Schön, wenn man hinterher hört, wie gut das Portrait gefallen hat.
Der Farbton bei diesem Foto ist zu warm geraten. In natura war es ein blaueres Grau, so wie auf dem mittleren Foto.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen