Donnerstag, 2. April 2015

Projekt Friesen mit Hund

Aus dem Stall hat sich der nächste Auftrag ergeben. Die Besitzerinnen von zwei hübschen Friesenwallachen sprachen mich an, ob ich diese beiden nicht einmal für sie fotografieren und zeichnen könnte. Gesagt getan - dies hier sind schon mal die Fotos von den Pferden:
 
Dann hatten die beiden die Idee, auch noch ihren schwarzen Hund mit ins Portrait einzubauen. Also wurde auch er noch fotografiert.
Daraus ist dann am PC dieses Arrangement entstanden, dass jetzt bereits in der Vorzeichnungsphase ist.
Drei Tiere zusammen als ein Portrait - das geht nur auf 50x70 cm Karton. Und selbst dann sind die großen Pferdeköpfe noch relativ klein, vor allem, wenn noch so viel Hals mit dabei ist, wie hier. Das wird auf jeden Fall eine Herausforderung.

2 Kommentare:

  1. Die sitzen für mich zu nah zusammen. Dadurch ist der Hund im Verhältnis zu den Pferden zu groß. Ich würde ihn räumlich weiter nach hinten setzen. Schade, dass Du kein Vollbild von dem hast. Das würde gut dazwischen passen.

    AntwortenLöschen
  2. Die Arrangements müssen ja nicht proportional sein. Den Kundinnen hat es so gefallen. Der Hund ist auch relativ groß, sein Kopf ein wenig größer als die Nüstern der PFerde - kommt für mich hin. Ein Vollbild von ihm hätte zwar schön gepaßt, aber das ganze ist eh schon sehr klein für meine Technik (Verwischen mit kl. Finger), das wäre noch schwieriger geworden als es jetzt schon ist....

    AntwortenLöschen