Herzlich Willkommen zum Blog über meine Tierportraits, Teil 3 ab dem 19.08.2013. Ich möchte hier in lockerer Reihenfolge über die Fortschritte an verschiedenen Projekten berichten - das geht natürlich nur, wenn sie nicht geheim sind, also werde ich keine Namen nennen und alles anonymisieren. Klickt auf einen der Artikel, dann öffnet sich das Fenster neu mit der Möglichkeit zur Interaktion.
Mittwoch, 20. Dezember 2023
Projekt Guste
Oftmals werden die Portraits entweder im Bekanntenkreis verschenkt, oder jemand aus dem Bekanntenkreis eines Kunden möchte dann auch eine Zeichnung von seinem Tier haben. So auch in diesem Fall der schwarzen Katze Guste.
Den Auftrag erhielt ich von einem Kunden, der mir das Foto seines Bekannten zugeleitet hat.
Für eine Zeichnung ist es ungünstig, wenn der Schwanz "aus dem Bild heraus ragt", also habe ich schon auf dem Ausdruck des Fotos den Schwanz vor ihre Füße gelegt. So ging es dann an die Vorzeichnung und die verschiedenen Stadien.
Dabei fällt oft erst beim Fotografieren des Portraits und dem Anschauen auf dem Handy auf, welche Stellen noch irgendwie unstimmig zu sein scheinen. Diese Unstimmigkeiten habe ich dann zunächst beseitigt, bevor mein Kunde ein erstes "Fast-Fertig-Foto" erhielt. Hier habe ich bereits eine leichte Hintergrundtönung aufgebracht, da das Papier links vom Kopf leichte Wellen schlug.
Dieses hat wohl seinem Bekannten sehr gut gefallen. Nun sollte aber noch der Namenszug eingefügt werden. Das wüßte ich im Normalfall eigentlich lieber schon im Vorfeld, damit ich auch mein Logo entsprechend planen kann, nun hatte ich nur die Wahl, es noch irgendwie in der Nähe meines Logos unterzubringen.
So hat es dann beiden gut gefallen und so konnte die Übergabe organisiert werden.
Dort hatte ich Gelegenheit, ein Foto der dortigen Herlinger-Galerie zu machen.
Abonnieren
Posts (Atom)