Es gibt einige Kunden, die nach und nach alle ihre Tiere von mir zeichnen lassen. Ich freue mich immer sehr, wenn jemand seine Galerie mit Zeichnungen von mir vervollständigen läßt.
So auch hier, das Portrait von Nina und Peggy. Leider muss man manchmal mit nicht besonders guten Fotos vorlieb nehmen, was dann manchmal alle Fantasie von einem fordert.
Wie man sieht, ist das Fell am Kopf von Peggy wegen der Beleuchtung komplett ausgeweißt. Es wird also einige Fantasie erfordern, hier ein Fellchen zu zeichnen.
Hier kommen wieder die neuen Pan Pastels zum Einsatz. Ich bin schon jetzt ein Fan von diesen Farben, die dank der Schwämmchen so schön verwischt werden können. Dann geht es ans weitere Detaillieren mit viel Schwarz aber auch braunrot.
Dann kommt der restliche Körper dran, so dass die linke Bildhälfte schon mal fertig ist. Es geht dann gleich schon mit Peggy los. Auch hier töne ich mal erst leicht mit den Pan Pastels ein.
Als ich dann ein wenig vom Körper mit eingetönt habe, stelle ich fest, dass ich wohl doch die Beine/Pfoten mit andeuten muss, weil es sonst unnatürlich aussieht.
Dann habe ich dieses Foto an die Kundin geschickt, die damit sehr zufrieden war, obwohl ich bei Peggy die Haare noch nicht ganz ausgearbeitet hatte.
Einige Details habe ich noch herausgearbeitet und dann ist dies hier das finale Endergebnis. Die Kundin war nach der Übergabe sehr zufrieden - was mich wiederum sehr freut.