Schön, wenn Tierbesitzer so nach und nach ihre ganzen Tiere, lebende und bereits verstorbene, zu einer Galerie zeichnen lassen. Nachdem ich für den lieben Reiterkollegen bereits vor vielen vielen Jahren (1995) ein Pferd und seinen Graupapagei gezeichnet hatte, und seine Mutter den ersten Hund in Auftrag gegeben hatte, durfte ich in 2019 sowohl das aktuelle Pferd wie auch seinen Hund, der leider kurze Zeit später eingeschläfert werden musste, zeichnen.
Nun fehlte in der ganzen Liste noch die schon lange verstorbene Schäferhündin Fanti. Von ihr gab es nur ein analoges Foto, das ich erst einmal digitalisieren und ein wenig schärfen musste.
Ich brauchte nach dem Großprojekt mit den beiden Pferden und dem Hund ein wenig Ruhe und so dauerte es etwas, bis ich zunächst mal die Riesenohren gezeichnet habe.
Dann die Augen, die hellen Stellen im Gesicht und dann die Kontraste in Schwarz dazu - und den langen Waschlappen.
Für das weitere Ausmalen habe ich mir Zeit gelassen, da kein anderer Auftrag drängte. Schließlich war es fertig und fand den Anklang des Kunden. Mir selbst gefällt es auch sehr gut.
Mit diesem Foto nutzte ich die 5,- EUR Werbeangebot von Facebook und erreichte 1515 Personen, und 404 Beitragsinteraktionen. Bleibt abzuwarten, ob dies noch irgendwelche Folgen haben wird.