Montag, 13. Februar 2017

Projekt Henry & Pepsi

Im Januar erreichte mich ein mehr oder weniger geheimes Projekt, das tatsächlich einmal eine ganze andere Spezies zum Zeichnen brachte: zwei süße Kaninchen! Ich kann mich gar nicht erinnern, ob ich überhaupt schon mal Kaninchen gezeichnet habe...
Die beiden posierten wunderbar direkt nebeneinander, wobei der hellbeige Henry es nicht mit aufgestellten Ohren hatte - also nehmen wir ihn so, mit nur einem Ohr.
Vor meinem Urlaub fange ich noch an und versuche so weit wie möglich zu kommen, denn eine Woche nach unserer Rückkehr muss das Portrait versandt werden. Und wer weiß, in welchem Zustand ich zurück komme...
So brauche ich nach unserer Rückkehr nur noch die Pepsi vervollständigen, Details einarbeiten und einen leichten Hintergrund und Untergrund schattieren. So geht das Portrait an die Kundin. Leider mußte Henry in der Zwischenzeit eingeschläfert werden. So hat das Portrait jetzt noch einmal an Erinnerungswert gewonnen.
Pepsi hat schon einen neuen Partner bekommen - und das ist auch gut so!


Donnerstag, 9. Februar 2017

Projekt Joki *Update1

Hier nun die Schritte, in denen Joki fertiggestellt wurde. 
Zunächst erst einma bei den Ohren anfangen und das Gesicht mit den Augen einfärben. Hier wollte der Kunde das rechte Auge heller gestaltet haben.
Dann wird die ganze Katze ausgemalt, die Fellstruktur grob angedeutet.
 Im letzten Schritt kommen die Verfeinerungen und der Schatten um die Füße herum. Die Schnurrhaare werden ggf. mit etwas Guache betont.
Der Kunde war vom Portrait begeistert. Ich freue mich immer wieder, wenn ich den Tierbesitzern ihre Lieblinge übergeben kann und diese die Naturgetreuheit betonen.